Startseite
    Sprachfreie Kommunikation
    Leitwolf-Training
    Führung
    Spiel
    Teamwork
  Über...
  Archiv
  Mein Werdegang
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   7.07.12 12:01
    {Emotic(smile)}
   23.11.12 18:04
    gratulation zum blog !
   24.01.13 23:05
    Hey, Der Artikel gefä



http://myblog.de/menschenshund

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sprachfreie Kommunikation mit dem Hund, wie stelle ich mir das vor? Bringe ich dem Hund bei, auf Sichtzeichen zu reagieren? Ist ja auch Sprachfrei, aber ist das auch Kommunikation mit dem Hund? Aus meiner Sicht nicht!

Schauen wir uns doch mal Hunde im Umgang miteinander an wie Kommunizieren die, geben die sich gegenseitig Sichtzeichen, heben sie ihre Pfote um den anderen zu begrenzen? Also ich habe das noch nicht gesehen. emotion

Hunde kommunizieren über ihre Körpersprache. Wenn ich also mit meinem Hund sprachfrei kommunizieren möchte, muss ich mir meiner eigenen Körperpräsenz bewusst werden. Ich muss mir bewusst machen, wieviel Einfluss meine Körperhaltung auf das Verhalten des Hundes hat. Denn allein durch meine klare, dynamische Körperhaltung kann ich meinem Hund Sicherheit und Orientierung geben. Diese Sprache wird ihr Hund sofort verstehen.

Wir können unserem Hund natürlich Kommandos beibringen, er wird sie nach einigem üben auch bestimmt ausführen , aber VERstehen wird er sie nicht!

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich konditionierte Kommandos schlecht finde, in viele Hundesportbereiche gehören sie auch unbedingt rein. Wenn ich meinen Hund jedoch richtig führen möchte, geht das meiner Meinung nach nur sprachfrei, denn die Körpersprache versteht er sofort und wird uns gerne freiwillig folgen.

22.11.12 14:49
 
Letzte Einträge: Keine Worte, mehr Beziehung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung